top of page

Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinie

1. Annahme der Bedingungen

Durch den Zugriff auf und die Nutzung der Website der SAGITTARIUS MEDIAVERSUM GbR  (im Folgenden als „das Unternehmen“, „wir“, „uns“ oder „unser“ bezeichnet)stimmen Sie zu, an diese Nutzungsbedingungen ("Bedingungen") gebunden zu sein. Wenn Sie diesen Bedingungen nicht zustimmen, dürfen Sie unsere Website nicht aufrufen oder nutzen.

2. Änderungen der Bedingungen

Wir behalten uns das Recht vor, diese Bedingungen jederzeit und nach eigenem Ermessen zu ändern, zu ergänzen oder zu aktualisieren. Wir werden Sie über alle Änderungen informieren, indem wir die überarbeiteten Bedingungen auf unserer Website veröffentlichen. Ihre fortgesetzte Nutzung unserer Website nach der Veröffentlichung überarbeiteter Bedingungen bedeutet, dass Sie diese Änderungen akzeptieren.

3. Benutzerkonten

Um auf bestimmte Funktionen oder Dienste auf unserer Website zugreifen zu können, müssen Sie möglicherweise ein Benutzerkonto erstellen. Sie sind dafür verantwortlich, die Vertraulichkeit Ihrer Kontoinformationen, einschließlich Ihres Benutzernamens und Passworts, zu wahren. Sie erklären sich damit einverstanden, uns unverzüglich über jede unbefugte Nutzung Ihres Kontos oder jede andere Sicherheitsverletzung im Zusammenhang mit Ihrem Konto zu informieren.

4. Nutzerverhalten

Sie erklären sich damit einverstanden, unsere Website nur für rechtmäßige Zwecke und in Übereinstimmung mit diesen Bedingungen zu nutzen. Es ist Ihnen untersagt:

A. Nutzung unserer Website in einer Weise, die gegen geltende Gesetze oder Vorschriften verstößt. B. Aktivitäten, die das ordnungsgemäße Funktionieren unserer Website beeinträchtigen oder unterbrechen. C. Der Versuch, sich unbefugten Zugriff auf unsere Website, Benutzerkonten oder damit verbundene Systeme oder Netzwerke zu verschaffen. D. Nutzung unserer Website zur Übertragung oder Verbreitung von schädlichen, anstößigen oder anderweitig unangemessenen Inhalten.

5. Geistiges Eigentum

Alle Inhalte, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Texte, Grafiken, Logos, Bilder und Software, die von oder über unsere Website bereitgestellt werden, sind Eigentum der SAGITTARIUS MEDIAVERSUM GbR oder ihrer Lizenzgeber und sind durch Urheberrechte, Marken und andere Gesetze zum Schutz geistigen Eigentums geschützt. Sie stimmen zu, solche Inhalte nicht ohne unsere ausdrückliche schriftliche Genehmigung zu kopieren, zu modifizieren oder zu verteilen.

6. Kündigung

Wir behalten uns das Recht vor, Ihren Zugriff auf unsere Website jederzeit und aus beliebigem Grund zu kündigen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Verstöße gegen diese Bedingungen. Nach der Kündigung müssen Sie die Nutzung unserer Website unverzüglich einstellen und alle von unserer Website erhaltenen Materialien vernichten.

7. Gewährleistungsausschluss

Unsere Website wird "wie besehen" und ohne jegliche ausdrückliche oder stillschweigende Gewährleistung bereitgestellt. Soweit nach geltendem Recht zulässig, lehnen wir alle ausdrücklichen oder stillschweigenden Gewährleistungen ab, einschließlich, aber nicht beschränkt auf stillschweigende Gewährleistungen der Marktgängigkeit und Eignung für einen bestimmten Zweck.

8. Haftungsbeschränkung und Haftungsausschluss

Auf keinen Fallent haftet die SAGITTARIUS MEDIAVERSUM GbR, ihre verbundenen Unternehmen oder ihre jeweiligen leitenden Angestellten, Direktoren, Mitarbeiter oder Vertreter für alle direkten, indirekten, zufälligen, besonderen oder Folgeschäden, die sich aus oder im Zusammenhang mit der Nutzung oder Unmöglichkeit der Nutzung unserer Website ergeben , auch wenn auf die Möglichkeit solcher Schäden hingewiesen wurde. 

Der Inhalt des Onlineangebotes

Die SAGITTARIUS MEDIAVERSUM GbR (nachfolgend „Anbieter“) übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen den Anbieter, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt Verhalten seitens des Anbieters ein Verschulden vorliegt. Alle Angebote sind freibleibend. Der Anbieter behält es sich ausdrücklich vor, Teile der Seiten oder das gesamte Angebot ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung zeitweise oder endgültig einzustellen.

 

Referenzen und Links
Bei direkten oder indirekten Verweisen auf fremde Webseiten ("Hyperlinks"), die außerhalb des Verantwortungsbereiches des Anbieters liegen, würde eine Haftungsverpflichtung ausschließlich insoweit in Kraft treten der Anbieter von den Inhalten Kenntnis hatte und es ihm technisch möglich und zumutbar wäre, die Nutzung im Falle rechtswidriger Inhalte zu verhindern. Der Anbieter erklärt hiermit ausdrücklich, dass zum Zeitpunkt der Linksetzung keine illegalen Inhalte auf den zu verlinkenden Seiten erkennbar waren. Auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung, die Inhalte oder die Urheberschaft der gelinkten/verknüpften Seiten hat der Anbieter keinerlei Einfluss. Deshalb distanziert er sich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten/verknüpften Seiten, die nach der Linksetzung verändert wurden. Diese Feststellung gilt für alle innerhalb des eigenen Internetangebotes gesetzten Links und Verweise sowie für Fremdeinträge in vom Anbieter eingerichteten Gästebüchern, Diskussionsforen und Mailinglisten. Für illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte und insbesondere für Schäden, die aus der Nutzung oder Nichtnutzung solcherart dargebotener Informationen entstehen, haftet allein der Anbieter der Seite, auf welche verwiesen wurde, nicht derjenige, der über Links auf die jeweilige Veröffentlichung lediglich verweist.

9. Geltendes Recht

Diese Bedingungen unterliegen den Gesetzen der Bundesrepublik Deutschland und werden in Übereinstimmung mit diesen ausgelegt, ungeachtet der Grundsätze des Kollisionsrechts.

10. Salvatorische Klausel

Wenn eine Bestimmung dieser Bedingungen als rechtswidrig, nichtig oder aus irgendeinem Grund nicht durchsetzbar erachtet wird, gilt diese Bestimmung als von diesen Bedingungen trennbar und berührt nicht die Gültigkeit und Durchsetzbarkeit der übrigen Bestimmungen.

11. Kontaktinformationen

Wenn Sie Fragen oder Bedenken zu diesen Nutzungsbedingungen oder unserer Website haben, kontaktieren Sie uns bitte unter SAGITTARIUS MEDIAVERSUM GbR, Gaisfeldweg 31, 91550 Dinkelsbühl, Bayern, Deutschland, 

E-Mail: info@sagittarius-mediaversum.com, Telefon: +49 (0)9851 555848.

Zuletzt aktualisiert: Apr 26, 2023

Datenschutz-Bestimmungen

Die SAGITTARIUS MEDIAVERSUM GbR (im Folgenden als „das Unternehmen“, „wir“, „uns“ oder „unser“ bezeichnet) verpflichtet sich, die Privatsphäre der Besucher und Kunden unserer Website zu schützen. Diese Datenschutzrichtlinie beschreibt, wie wir Ihre personenbezogenen Daten erfassen, verwenden, speichern und offenlegen, wenn Sie unsere Website unter https://www.sagittarius-mediaversum.com (im Folgenden als „unsere/die Website“ bezeichnet) nutzen. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Erfassung und Verwendung Ihrer Daten gemäß dieser Datenschutzrichtlinie zu.

 

1. Informationen, die wir sammeln

Wir können die folgenden Arten von Informationen von Ihnen sammeln, wenn Sie unsere Website nutzen:

a) Persönlich identifizierbare Informationen (PII): Dazu gehören Informationen, mit denen Sie persönlich identifiziert werden können, wie z. B. Ihr Name, Ihre E-Mail-Adresse, Telefonnummer, Postanschrift und Zahlungsdetails.

b) Nicht persönlich identifizierbare Informationen (Non-PII): Dazu gehören Informationen, die nicht verwendet werden können, um Sie persönlich zu identifizieren, wie Ihre IP-Adresse, Browsertyp, Betriebssystem und Browserverlauf.

2. Wie wir Informationen sammeln

a) Von Ihnen bereitgestellte Informationen: Wir erfassen personenbezogene Daten, wenn Sie uns diese freiwillig zur Verfügung stellen, z. B. wenn Sie ein Konto erstellen, einen Kauf tätigen, unseren Newsletter abonnieren oder uns über unser Kontaktformular kontaktieren.

b) Automatische Datenerfassung: Wir verwenden Cookies, Protokolldateien und andere Tracking-Technologien, um Nicht-PII zu erfassen, wenn Sie unsere Website besuchen. Cookies sind kleine Textdateien, die auf Ihrem Gerät abgelegt werden, um uns dabei zu helfen, Sie zu erkennen und eine bessere Benutzererfahrung zu bieten. Sie können Cookies steuern, indem Sie Ihre Browsereinstellungen anpassen.

3. Wie wir Ihre Informationen verwenden

Wir verwenden die von uns gesammelten Informationen für die folgenden Zwecke:

a) Um unsere Website und Dienste bereitzustellen und zu warten. b) Um Transaktionen zu verarbeiten und Ihre Bestellungen zu verwalten. c) Um mit Ihnen zu kommunizieren und auf Ihre Anfragen zu antworten. d) Um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren und zu verbessern. e) Analyse der Nutzung unserer Website zu Optimierungszwecken. f) Um Werbematerialien, Newsletter oder andere relevante Informationen zu versenden, wenn Sie dem Erhalt solcher Mitteilungen zugestimmt haben. g) Um gesetzlichen Verpflichtungen nachzukommen und unsere Rechte und Interessen zu schützen.

4. Weitergabe Ihrer Informationen

Wir verkaufen, tauschen oder vermieten Ihre PII nicht an Dritte. Unter den folgenden Umständen können wir Ihre Daten jedoch an ausgewählte Dritte weitergeben:

a) Dienstleister: Wir können Ihre Daten an Drittanbieter weitergeben, die in unserem Auftrag Dienstleistungen erbringen, wie z. B. Zahlungsabwicklung, Auftragserfüllung und Datenanalyse.

b) Geschäftsübertragungen: Im Falle einer Fusion, Übernahme oder Veräußerung von Vermögenswerten können wir Ihre Daten an den neuen Eigentümer übertragen.

c) Gesetzliche Verpflichtungen: Wir können Ihre Daten offenlegen, wenn dies gesetzlich vorgeschrieben ist oder wenn wir glauben, dass eine solche Offenlegung notwendig ist, um unsere Rechte zu schützen oder einem Gerichtsverfahren nachzukommen.

5. Sicherheit Ihrer Informationen

Wir nehmen die Sicherheit Ihrer personenbezogenen Daten ernst und ergreifen geeignete technische und organisatorische Maßnahmen, um sie vor unbefugtem Zugriff, Veränderung, Offenlegung oder Zerstörung zu schützen. Allerdings ist keine Übertragungsmethode über das Internet oder elektronische Speicherung absolut sicher, und wir können die absolute Sicherheit Ihrer Daten nicht garantieren.

6. Links zu anderen Websites

Unsere Website kann Links zu anderen Websites enthalten, die nicht von uns betrieben werden. Wenn Sie auf einen Link eines Drittanbieters klicken, werden Sie auf die Website dieses Drittanbieters weitergeleitet. Wir haben keine Kontrolle über und übernehmen keine Verantwortung für die Inhalte, Datenschutzrichtlinien oder Praktiken von Websites Dritter.

7. Datenschutz von Kindern

Unsere Website ist nicht für die Nutzung durch Personen unter 13 Jahren bestimmt. Wir erfassen wissentlich keine personenbezogenen Daten von Kindern unter 13 Jahren. Wenn uns bekannt wird, dass wir personenbezogene Daten von einem Kind unter 13 Jahren erfasst haben, werden wir Maßnahmen ergreifen um diese Informationen aus unseren Systemen zu entfernen.

8. Änderungen an dieser Datenschutzerklärung

Wir können unsere Datenschutzrichtlinie von Zeit zu Zeit aktualisieren, um Änderungen in unseren Praktiken, Technologien, gesetzlichen Anforderungen oder anderen Faktoren widerzuspiegeln. Wir empfehlen Ihnen, diese Seite regelmäßig auf die neuesten Informationen zu unseren Datenschutzpraktiken zu überprüfen. Das Datum am Anfang dieser Datenschutzrichtlinie gibt an, wann sie zuletzt aktualisiert wurde. Ihre fortgesetzte Nutzung unserer Website nach Änderungen an dieser Datenschutzrichtlinie stellt Ihre Zustimmung zu diesen Änderungen dar.

9. Ihre Rechte und Wahlmöglichkeiten

Sie haben bestimmte Rechte in Bezug auf die personenbezogenen Daten, die wir über Sie gespeichert haben, vorbehaltlich der lokalen Datenschutzgesetze. Diese können das Recht beinhalten:

a) Auf Ihre personenbezogenen Daten zugreifen, diese korrigieren oder aktualisieren. b) Fordern Sie die Löschung Ihrer personenbezogenen Daten an. c) Einschränkung oder Widerspruch gegen die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten. d) Widerrufen Sie gegebenenfalls die Einwilligung zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten. e) Fordern Sie eine Kopie Ihrer persönlichen Daten in einem tragbaren Format an.

Um Ihre Rechte oder Wahlmöglichkeiten auszuüben, kontaktieren Sie uns bitte über die unten angegebenen Kontaktinformationen. Wir werden Ihre Anfrage innerhalb eines angemessenen Zeitraums und in Übereinstimmung mit den geltenden Datenschutzgesetzen beantworten.

10. Kontaktieren Sie uns

Wenn Sie Fragen, Bedenken oder Kommentare zu unserer Datenschutzrichtlinie oder unseren Datenschutzpraktiken haben, kontaktieren Sie uns bitte unter:

SAGITTARIUS MEDIAVERSUM GbR, Gaisfeldweg 31, 91550 Dinkelsbühl, Bayern, Deutschland,

E-Mail: info@sagittarius-mediaversum.com, Telefon: +49 (0)9851 555848.

Diese Datenschutzrichtlinie wurde zuletzt aktualisiert am: 26. April 2023.

 

bottom of page

top of page

Terms of Use and Privacy Policy

1. Acceptance of Terms

By accessing and using the website of SAGITTARIUS MEDIAVERSUM GbR  (hereinafter referred to as "the Company", "we", "us", or "our"), you agree to be bound by these Terms of Use ("Terms"). If you do not agree to these Terms, you may not access or use our website.

2. Changes to Terms

We reserve the right to modify, amend, or update these Terms at any time and at our sole discretion. We will notify you of any changes by posting the revised Terms on our website. Your continued use of our website after the posting of revised Terms signifies your acceptance of such changes.

3. User Accounts

To access certain features or services on our website, you may be required to create a user account. You are responsible for maintaining the confidentiality of your account information, including your username and password. You agree to immediately notify us of any unauthorized use of your account or any other security breach related to your account.

4. User Conduct

You agree to use our website only for lawful purposes and in accordance with these Terms. You are prohibited from:

a. Using our website in a way that violates any applicable laws or regulations. b. Engaging in any activity that interferes with or disrupts the proper functioning of our website. c. Attempting to gain unauthorized access to our website, user accounts, or any associated systems or networks. d. Using our website to transmit or distribute any harmful, offensive, or otherwise inappropriate content.

5. Intellectual Property

All content, including but not limited to, text, graphics, logos, images, and software, provided by or through our website are the property of SAGITTARIUS MEDIAVERSUM GbR or its licensors and are protected by copyright, trademark, and other intellectual property laws. You agree not to copy, modify, or distribute any such content without our express written permission.

6. Termination

We reserve the right to terminate your access to our website at any time and for any reason, including but not limited to, violation of these Terms. Upon termination, you must immediately cease all use of our website and destroy any materials obtained from our website.

7. Disclaimer of Warranties

Our website is provided "as is" and without warranties of any kind, either express or implied. To the fullest extent permissible under applicable law, we disclaim all warranties, express or implied, including but not limited to, implied warranties of merchantability and fitness for a particular purpose.

8. Limitation of Liability and Disclaimer

In no event shall SAGITTARIUS MEDIAVERSUM GbR, its affiliates, or their respective officers, directors, employees, or agents be liable for any direct, indirect, incidental, special, or consequential damages arising out of or in connection with the use or inability to use our website, even if advised of the possibility of such damages. 

The content of the online offer

SAGITTARIUS MEDIAVERSUM GbR (herinafter "provider") assumes no liability for the topicality, correctness, completeness or quality of the information provided. Liability claims against the provider, which relate to material or immaterial damage caused by the use or non-use of the information provided or by the use of incorrect and incomplete information, are excluded in principle, provided that there is no demonstrable intentional or grossly negligent behavior on the part of the provider fault exists. All offers are non-binding. The provider expressly reserves the right to change, supplement or delete parts of the pages or the entire offer without prior notice or to temporarily or permanently cease publication.

 

References and Links
In the case of direct or indirect references to external websites ("hyperlinks") that lie outside the area of ​​responsibility of the provider, liability would only come into effect if the provider was aware of the content and it was technically possible and reasonable for him to prevent the use of illegal content. The provider hereby expressly declares that no illegal content was discernible on the linked pages at the time the link was set. The provider has no influence whatsoever on the current and future design, the content or the authorship of the linked/connected pages. He therefore hereby expressly distances himself from all content on all linked / connected pages that were changed after the link was created. This statement applies to all links and references set within our own website as well as to third-party entries in guest books, discussion forums and mailing lists set up by the provider. The provider of the page to which reference is made is solely liable for illegal, incorrect or incomplete content and in particular for damage resulting from the use or non-use of such information, not the person who merely refers to the respective publication via links.

9. Governing Law

These Terms shall be governed by and construed in accordance with the laws of the Federal Republic of Germany, without regard to its conflict of law principles.

10. Severability

If any provision of these Terms is deemed unlawful, void, or for any reason unenforceable, then that provision shall be deemed severable from these Terms and shall not affect the validity and enforceability of any remaining provisions.

11. Contact Information

If you have any questions or concerns regarding these Terms of Use or our website, please contact us at SAGITTARIUS MEDIAVERSUM GbR, Gaisfeldweg 31, 91550 Dinkelsbuehl, Bavaria, Germany, 

Email: info@sagittarius-mediaversum.com, Phone: +49 (0)9851 555848.

Last updated: Apr 26, 2023

Privacy Policy

SAGITTARIUS MEDIAVERSUM GbR (hereinafter referred to as "the Company", "we", "us", or "our") is committed to protecting the privacy of our website visitors and customers. This Privacy Policy outlines how we collect, use, store, and disclose your personal information when you use our website located at https://www.sagittarius-mediaversum.com (hereinafter referred to as "our/the Website"). By using our Website, you consent to the collection and use of your information in accordance with this Privacy Policy.

 

1. Information We Collect

We may collect the following types of information from you when you use our Website:

a) Personal Identifiable Information (PII): This includes information that can be used to personally identify you, such as your name, email address, phone number, postal address, and payment details.

b) Non-Personal Identifiable Information (Non-PII): This includes information that cannot be used to personally identify you, such as your IP address, browser type, operating system, and browsing history.

2. How We Collect Information

a) Information You Provide: We collect PII when you voluntarily provide it to us, such as when you create an account, make a purchase, subscribe to our newsletter, or contact us through our contact form.

b) Automatic Data Collection: We use cookies, log files, and other tracking technologies to collect Non-PII when you visit our Website. Cookies are small text files placed on your device to help us recognize you and provide a better user experience. You can control cookies by adjusting your browser settings.

3. How We Use Your Information

We use the information we collect for the following purposes:

a) To provide and maintain our Website and services. b) To process transactions and manage your orders. c) To communicate with you and respond to your inquiries. d) To personalize and improve your user experience. e) To analyze the usage of our Website for optimization purposes. f) To send promotional materials, newsletters, or other relevant information, if you have consented to receive such communications. g) To comply with legal obligations and protect our rights and interests.

4. Sharing Your Information

We do not sell, trade, or rent your PII to third parties. However, we may share your information with selected third parties in the following circumstances:

a) Service Providers: We may share your information with third-party service providers who perform services on our behalf, such as payment processing, order fulfillment, and data analysis.

b) Business Transfers: In the event of a merger, acquisition, or sale of assets, we may transfer your information to the new owner.

c) Legal Obligations: We may disclose your information if required by law or if we believe that such disclosure is necessary to protect our rights or comply with a legal process.

5. Security of Your Information

We take the security of your personal information seriously and implement appropriate technical and organizational measures to protect it from unauthorized access, alteration, disclosure, or destruction. However, no method of transmission over the Internet or electronic storage is completely secure, and we cannot guarantee the absolute security of your information.

6. Links to Other Websites

Our Website may contain links to other websites that are not operated by us. If you click on a third-party link, you will be directed to that third party's website. We have no control over, and assume no responsibility for, the content, privacy policies, or practices of any third-party websites.

7. Children's Privacy

Our Website is not intended for use by individuals under the age of 13. We do not knowingly collect personal information from children under 13. If we become aware that we have collected personal information from a child under the age of 13, we will take steps to remove that information from our systems.

8. Changes to this privacy

We may update our Privacy Policy from time to time to reflect changes in our practices, technologies, legal requirements, or other factors. We encourage you to periodically review this page for the latest information on our privacy practices. The date at the beginning of this Privacy Policy indicates when it was last updated. Your continued use of our Website after any changes to this Privacy Policy constitutes your acceptance of those changes.

9. Your Rights and Choices

You have certain rights regarding the personal information we hold about you, subject to local data protection laws. These may include the right to:

a) Access, correct, or update your personal information. b) Request deletion of your personal information. c) Restrict or object to the processing of your personal information. d) Withdraw consent to the processing of your personal information, where applicable. e) Request a copy of your personal information in a portable format.

To exercise any of your rights or choices, please contact us using the contact information provided below. We will respond to your request within a reasonable timeframe and in accordance with applicable data protection laws.

10. Contact Us

If you have any questions, concerns, or comments about our Privacy Policy or our privacy practices, please contact us at:

SAGITTARIUS MEDIAVERSUM GbR, Gaisfeldweg 31, 91550 Dinkelsbuehl, Bavaria, Germany,

Email: info@sagittarius-mediaversum.com, Phone: +49 (0)9851 555848.

This Privacy Policy was last updated on: Apr 26, 2023.

 

bottom of page